Leiter Personalentwicklung, ENTEGA AG, Darmstadt

Seit 2002 ist Jens Walther (Xing Profil) im Personalmanagement im Hause Entega AG, vormals HEAG Südhessische Energie AG (HSE) tätig, seit 2009 hat er die Position des Leiters der Personalentwicklung inne. Bis 2015 übernahm er zusätzlich die Leitung der Ausbildung. Zuvor war er vier Jahre lang Leiter Personalmanagement der Entega Vertrieb GmbH & Co. KG. 2002 startete er in der Personalentwicklung.

Jens Walther studierte an der Universität Kaiserslautern Biologie, Chemie und Physik auf Lehramt. Seine Karriere im Personalmanagement begann er im Hause Möbel Unger und Leica Camera AG.

Zusammen mit seiner Kollegin Mareike Gieseking stellte uns Jens Walther im April 2019 das TALENTEGA-Programm der Entega AG (mehr Infos im Archiv 2019, s. Link) vor: Wie sieht es aus, wenn in einem (noch) hierarchisch geprägten Unternehmen einer kleinen Gruppe von Mitarbeitern 1,5 Jahre lang die Möglichkeit gegeben wird, mit modernen Arbeitsmethoden zu experimentieren und dabei Strategien und Projekte voranzutreiben? Diese und noch sehr viele weitere Fragen haben uns die beiden in einem äußerst lebendigen Vortrag beantwortet.

Wir danken Herrn Walther und seiner Kollegin, Mareike Gieseking sehr herzlich für diesen spannenden und äußerst informativen Blick hinter die Kulissen des Talentega Programms.