Nach seinen Studium der Volkswirtschaftslehre und anschließender Promotion an der Universität Freiburg, begann Wolfgang Feige (Xing-Profil) 1988 bei Byk Gulden Pharmazeutika in Konstanz, wo er bis Herbst 2007 als Leiter Personalentwicklung tätig war.
Zusätzlich zu dieser Funktion wurden Dr. Feige die Bereiche des Betrieblichen Ideenmanagements, des naturwissenschaftlichen und handwerklichen Ausbildungszentrums sowie des Qualifikationsmanagements zugeordnet.
Zwischenzeitlich verantwortete er als Personalleiter auch eine Tochtergesellschaft (Byk-Sangtec Diagnostics) und beriet zwischen 2001 und 2006 Tochtergesellschaften im In- und Ausland von ALTANA Pharma in allen Fragen der Personalentwicklung und Aufbau sowie Organisation der internationalen ALTANA Pharmacademy incl. der internationalen Management-Development-Gruppen.
Von 2003 bis 2006 war er Mitglied des Corporate HR Teams (konzernweites Führungsteam HR) und des Corporate HR Executive Commitees.
Ab März 2007 übernahm er nach dem Verkauf an Nycomed die Personal- und Organisationsentwicklung für ganz Deutschland.


Seit Herbst 2007 ist Dr. Wolfgang Feige als freiberuflicher Trainer und Coach tätig.


Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren als Dozent für die Fächer Personalwirtschaft, Organisationsentwicklung und Unternehmensführung an der Berufsakademie Villingen-Schwenningen, der Universität Konstanz und der Steinbeis-Hochschule Berlin (SHB) tätig und veröffentlich regelmäßig Fachaufsätze.

Dr. Feige stand uns 2008 als Referent auf unserer Veranstaltung zum Thema HR Controlling zur Verfügung. Wir denken sehr gerne zurück an seine tiefenentspannte und äußerst kompetente Art, mit dem Plenum in den Dialog zu diesem durchaus schwierigen Thema zu gehen.