HR Products & Strategy / Leiter HR Process Management Commerzbank AG

Der Diplom-Betriebswirt Simon Wengert ist seit Juni 2000 für die Commerzbank tätig.
Dort begann er als Spezialist im Bereich Personalmarketing und –kommunikation, wechselte später für den Bereich HR Office & Communications in die Rolle eines HR Sprechers.
Nach seiner Tätigkeit als Senior Spezialist für strategisches Personalmarketing und strategische Kommunikation wechselte er ab 2012 in die Funktion des HR Project Managers im Bereich HR Products & Strategy.
Seit einem Jahr verantwortet er für den gleichen Bereich die Leitung des HR Process Managements.

Als Xing Coach bietet Simon Wengert die Begleitung von Veränderungsprozessen, Konfliktcoaching sowie systemische Beratung für Organisationsentwicklung.

Simon Wengert ging in seinem Impuls 2017 zum Thema „HR-Prozesse: Erst die Arbeit, dann die Anerkennung?!“ der Frage nachgehen, was einen klaren Prozess ausmacht, wann Prozesse notwendig sind, mit welchen Verfahren sie aufgesetzt werden können, welche Ziele sie haben sollten – und ob sich das mit Agilität verträgt oder beisst.