Head of Central Project Management, Allianz Global Investor

Seit 2013 ist Florian Friedrich bei der Allianz Global Investor. Zuerst in der Rolle als Head of Organizational Development, in der er weltweite strategische Initiativen für HR, Marketing, IT und Operations verantwortete und seit 2017 als Head of Central Projekt Management mit direkter Berichtslinie an zwei Vorstände (COO und Global Head of Strategy). 

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Passau, Deggendorf und Kent/UK; Diplom und Executive MBA Human Resources & Organizational) startete er 2011 im Beratungshaus NTT Data in Funktionen als Managing Consultant, Project Manager, Six Sigma Black Belt und Line Manager mit Einsätzen bei BMW, EADS Cassidian, Deutsche Börse, DZ-Bank und Deutsche Bank. 

Florian Friedrich absolvierte vielfältige Trainings und Qualifikationen im Bereich Projektmanagement, die Themen das Change Management und Kommunikation betreffend, sowie SCRUM. 

Über seine Arbeit hinaus ist er Dozent für Projektmanagement bei der International School of Management in München sowie CampusM21, lehrte an verschiedenen Hochschulen im Beriech Projektmanagement und Six Sigma Training und ist seit 2013 ehrenamtlicher Lehrer in Schulen zum Thema Finanzen. 

Zu den Themen Personalwesen, Social Media Recruiting, Innovationsmanagement und Prozessoptimierung hat er Bücher und Artikel veröffentlicht. 

Bei management meetings hat Florian Friedrich einen absolut perfekten und äußerst spannenden Vortrag zum Thema Projektmanagement gehalten. Wir haben ihm einen äußerst gelungenen Abend zu verdanken!