Geschäftsführer, Dr. Terhalle & Nagel Personalberatung

Johannes Terhalle ist seit 2012 Geschäftsführer des Personalberatungshauses Dr. Terhalle & Nagel. In 2016 und 2017 wurden er und sein Team mit der Auszeichnung „Headhunter of the Year“ geehrt (Kategorien „Best Newcomer“ sowie „Candidate Experience“).

Nach seinem Studium der Architekturgeschichte, Kulturwissenschaft und Philosophie (Dr. phil.) zog es Johannes Terhalle schon bald in die Unternehmensberatung für Change Management. In seiner Zeit bei der DIS AG zwischen 2004 und 2009 trug Johannes Terhalle mit seiner Expertise im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung und seinen kreativen Ideen für Gruppendiskussionsformaten stark dazu bei, management meetings erfolgreich auf den Weg zu bringen und zu entwickeln.

Seit 2009 ist er selbständig auf dem Feld des Headhuntings und gründete 2012 zusammen mit dem Wirtschaftsingenieur Gerrit Nagel in Darmstadt die nach den beiden benannte Personalberatung.

Johannes Terhalle hat zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der systemischen Organisationsentwicklung, dem Thema Grossgruppen-Veränderungsprozesse (bei Dannemiller & Tyson Associates), als Dialog-Faciliator (bei Freeman Dhority) sowie in der Transaktionsanalyse.

An dieser Stelle auch noch einmal ein großes und herzliches Dankeschön für die stete Unterstützung, Motivation als Sponsor und besonders kreativer Ideengeber.