Lead Expert Arbeitsrecht & Mitbestimmung bei BWI GmbH

Volker Stück studierte Rechtswissenschaften in Göttingen. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt arbeitete er als juristischer Mitarbeiter der Geschäftsführung bei Arbeitgeberverbänden in Kassel (Hessen-Metall, Hessen-Chemie u.a.). 

1999 wechselte er als Leiter Personalbetreuung und –entwicklung zur Continental AG, Werk Korbach. Von 2003 bis 2004 baute er im Rahmen des Greenfield Projektes Continental Tires of Moscow als HR Director den HR Bereich eines Reifenwerkes in Moskau auf. 

2004 wechselte er zur IBM Deutschland GmbH, wo er als HR Partner in Stuttgart und als Employee & Industrial Relation Manager bei IBM Business Services GmbH in Frankfurt tätig war. 

Ab Juli 2008 war Volker Stück Personalleiter und Integrity-Beauftragter Hochspannungstechnik der ABB AG in Hanau. Im Oktober 2018 wechselte er zur BWI GmbH nach Bonn.

Darüber hinaus arbeitet Volker Stück als Referent für personal & arbeitsrechtliche Themen, publiziert in verschiedenen Fachzeitschriften, ist Herausgeber eines Kommentars zum BBiG sowie des Beck Online Personal Portals (www.personal-portal.beck.de).

Volker Stück gehört ebenfalls zum engen management meetings Kreis, der uns stets wertvollen Input gibt, wann immer wir diesen benötigen. Auch als Referent stand er uns mehrfach zur Verfügung als Garant für die perfekte Wissensvermittlung in Sachen Arbeitsrecht. Bei seinen Auftritten in München konnten wir uns zumindest mit einer Einladung in den Biergarten revanchieren … DANKE, lieber Volker!