Fachreferent, IfT Institut für Talententwicklung

Schon kurz nach seinem Eintritt in die Deutsche Bank 1988 übernahm Horst Stein die Koordination der Aus- und Weiterbildung für den Bereich Global Technology Corporate & Investment Banking und später die Leitung der IT Ausbildungs- und Studiengänge. Er baute für das Haus den Studiengang Wirtschaftsinformatik auf, verantwortete die Studienkooperation mit der Frankfurt School of Finance & Management und war zuletzt im Bereich Berufsausbildung für die Felder Öffentlichkeitsarbeit, Messen und Networking zuständig.

Seit 2017 ist Horst Stein als Fachreferent für die vocatium Akademie IfT (Institut für Talententwicklung) im Bereich Berufs- und Studienorientierung sowie Schüler- und Lehrerfortbildung tätig.

Nach seinem philologischen Studium arbeitete er zunächst als Lehrer sowie in der internationalen Erwachsenenbildung. 1986 ließ er sich zum Wirtschaftsinformatiker umschulen.

Wir bei management meetings sind einfach Glückskinder, denn es ist ein wahres Vergnügen, sich mit Horst Stein auszutauschen. Nicht nur, dass er stets unsere Diskussionen mit seiner komplexen Denkweise qualitativ vorangetrieben hat und wir immer den kurzen Draht zu ihm haben durften, wenn wir fachliche Fragen hatten, sondern – endlich! – 2019 durften wir ihn für unser Podium zum Thema „Ist das schon Vorbild oder ist das noch Führung“ als Diskutant gewinnen.