Head of Leadership Development & Corporate Learning, ProSiebenSat.1 Media SE, inzwischen mit Lernkultur.de selbständig

Seit 2013 ist Philipp Simanek bei ProSiebenSat.1 Media SE im Bereich Corporate Learning tätig, den er seit 2016 als Head of Leadership Development & Corporate Learning verantwortet. Zu seinen zentralen Aufgaben gehören die Leitung der ProSiebenSat.1 Academy und des Centers of Leadership sowie die Unterstützung von Veränderungsprozessen im Konzern.

Zusätzlich promoviert er zum Thema ‚Strategische Lernfähigkeit von Organisationen’, schreibt auf seinem Blog CorporateLearningStrategy.com und gibt sein Wissen als Speaker weiter.

Philipp Simanek ist Leiter der Fachgruppe Development (Personal- und Organisationsentwicklung) im Bundesverband der Personalmanager (BPM).

Vor seiner Zeit bei ProSiebenSat.1 war er bei der Schreiner Group und im Hause Argendor in der Personalentwicklung tätig. Nach seinem Studium ging er zu HCL Technologies nach Bangalore/Indien, wo er als Trainer in der Personalentwicklung arbeitete.

Philipp Simanek studierte Soziologie, Politikwissenschaften und Medienwissenschaft (M.A.) an der Universität Düsseldorf und machte seinen MBA berufsbegleitend an der FOM Hochschule.

Und wir möchten anfügen: Philipp Simanek gehört zu den perfektesten Impulsgebern, die wir je hatten. In Sachen Agenda/Ablauf ist er ebenso wenig zu übertreffen wie auf seinem Spezialgebiet „Strategische Lernfähigkeit“, für das wir ihn 2018 gewinnen konnten – mit extra-großem Mehrwert für unsere Teilnehmer*Innen. management meetings insgesamt hat durch den Abend mit ihm einen weiteren Schritt getan.

Für sein Wirken als selbständiger Berater wünschen wir Philipp Simanek von Herzen alles Gute und wollen ihn unbedingt weiterempfehlen! http://lernkultur.net