Senior Manager Corporate Affairs Eurasian Operations, Sasol Germany GmbH

Nach ihre Studium „Kommunikationsmanagement“ (Bachelor an der UMC Potsdam, Master an der FH Hannover) sammelte Sunna Schulz erste Erfahrungen im Bereich Corporate Communications und PR bei E.ON in Hannover, Microsoft in München, sowie in Kommunikationsagenturen. 

Im Bereich Interne Kommunikation bei der Beiersdorf Manufacturing Hamburg GmbH in Hamburg begann sie 2011. Seit Juli 2014 hat sie die Leitung der Kommunikation und des Change Managements übernommen. In dieser Funktion ist sie u.a. strategische Kommunikationspartnerin der Geschäftsleitung und des Management Teams, entwickelt und setzt aus dieser Perspektive die Unternehmensstrategie mit um, erarbeitet Guidelines Standards und Prozesse und entwickelt die Social Collaboration Plattform (weiter). 

Noch in ihrer Funktion als Leiterin Kommunikation und Change Management, Beiersdorf Manufacturing Hamburg GmbH konnten wir Sunna Schulz für unsere Veranstaltung zum Thema Interne Kommunikation gewinnen – noch so ein echter Glücksfall! Sunna hat nicht nur jede Menge wertvollen Input geliefert, sondern brachte diesen auch so kurzweilig und humorvoll rüber, dass unsere Teilnehmer*Innen auch dieses Mal wieder einen spannenden und unterhaltsamen Abend hatten – ganz liebe Dank, liebe Sunna!