Leiter Betriebliches Gesundheitsmanagement Konzern, Schuler AG

Seit 2013 verantwortet Markus Schropp die Leitung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements der Schuler AG. Dort ist er im Bereich HR-Gundsatzfragen verantwortlich für die Implementierung und Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements unter Einbeziehung aller arbeitsmedizinischen Aspekte, sowie für verschiedene Sonderprojekte.
Er ist Mitglied des Redaktionsbeirates der Konradin Mediengruppe für die Titel „Mensch und Büro“ und „ErgoMed – Praktische Arbeitsmedizin“. Ebenfalls wirkt er als Mitglied im Verwaltungsrat der BKK ZF& Partner mit.

Markus Schropp begann als Sportlehrer und Physiotherapeut. Von 2001-2013 war er als selbstständiger Berater und Trainer im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig. Seit 2016 ist er zudem geschäftsführender Gesellschafter der aventini GmbH (HR Portal 4.0).

Markus Schropp machte sich im Mai 2017 auf den Weg von Göppingen nach München, um mit uns seine Expertise und Erfahrung zum Thema Gesundheitsmanagement zu teilen. Vielen Dank nochmals dafür!