Professor für Wirtschaftspsychologie, FOM Hochschule München

Sebastian Sauer hat seit April 2014 den Lehrstuhl für Wirtschaftspsychologie bei der FOM Hochschule in München inne. Zudem ist er seit 2009 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität München (LMU) im Generation Research Programm und bietet mit seinem Beratungsunternehmen Data Divers Dienstleistungen im Rahmen der statistischen Analyse von Daten an. 

Zwischen 2011 und 2014 leitete Sebastian Sauer das Referat Wissen+ beim MDK Bayern. Davor war er bei der Bayer AG und bei Towers Perrin als Consultant / Associate Consultant tätig.

Sebastian Sauer studierte, promovierte und habilitierte an der Universität Koblenz-Landau. Auslandssemester führten ihn an die Universidad Autonoma de Madrid und die University of Northampton. 

In seinem Impuls zum Thema Big Data hat Sebastian Sauer sein Pilotprojekt vorgestellt, bei dem aus Textdaten das Betriebsklima geschätzt werden sollte.