Senior Manager Labour Relations, ResMed

Dr. Sarah Reinhardt war fast 14 Jahre bei unserem Sponsor BEITEN BURKHARDT – heute ADVANT Beiten – in München und dort Mitglied der Praxisgruppe Arbeitsrecht, ab 2013 war sie dort Partnerin.

Dort umfasste ihr Tätigkeits­be­reich Restrukturierungen, Sanierungen und Insolvenzen. Sie beriet ihre nationalen und internationalen Mandanten zu allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts einschließlich der Prozessvertretung, insbesondere zu Betriebsübernahmen, -übergängen oder -stilllegungen, Umstrukturierungen, Personalabbau, einschließlich damit verbundener Personalmaßnahmen, Tarif­verhandlungen, Verhandlungen über den Abschluss von Interessenausgleichen und Sozialplänen, in allen Arten betriebsverfassungsrechtlicher Streitigkeiten sowie bei Anstellungsverträgen mit Vorständen, Geschäftsführern und Mitarbeitern.

Seit Oktober 2021 ist sie Senior Manager Labour Relations bei ResMed, einem Anbieter in der Entwicklung innovativer Lösungen für die Schlaf- und Beatmungstherapie. Wir gratulieren zu diesem weiteren Karriereschritt.

Dr. Sarah Reinhardt studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und wurde im Jahr 2007 zur Anwaltschaft in Deutschland zugelassen.

Wir durften auf die Expertise von Sarah Reinhardt 2015 zum Thema „Warum aus der Kündigung das „Trennungsmanagement“ wurde“ zurückgreifen. Zusätzlich steht sie uns jederzeit für Themen rund um das Arbeitsrecht, zuletzt zu Fragen die Compliance betreffend, zur Verfügung, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.