Engaginglab GmbH

Roman Rackwitz ist ein, nein … DER internationale Gamification und Social Media Experte.

Seit 2009 beruflich im Bereich Gamification unterwegs, gehört er bereits zu den ‚Urgesteinen‘ dieser jungen Branche und zu Europas Pionieren.

Mit Engaginglab führt er die einzige Full-Service-Agentur für Gamification innerhalb der deutschsprachigen Region und machte sich unter anderem einen Namen als Mitbegründer der weltweit ersten Gamification Assocciation GamFed. 

Roman Rackwitz ist zudem Geschäftsführer der Social Media Agentur RACK.SOCIAL und Partner der internationalen Enterprise Gamification Consultancy, sowie Aufsichtsratsmitglied der Schultheiß Software AG und Dozent für Gamification in HR & Marketing an der Munich Business School.

Besonders seinem Fokus auf die Verbindung der Disziplinen ‚Neurowissenschaft, Psychology und Game-design-thinking‘ ist es wohl zuzuschreiben, dass er von der Agentur Rise.Global, seit 2012, zu den Top10-Gamification-Experten der Welt gezählt wird.

In seinen Vorträgen zum Thema „Gamification“ hat Roman Rackwitz seinen Ansatz unseren Teilnehmern näher gebracht: Gamification sind keine Bonussysteme! Und in seinem Impuls zum Thema „Arbeitgeberkommunikation in den soziale Medien“ hat Roman über das „Social“ im Umgang mit den sozialen Medien gesprochen: Nicht lauter schreien, sondern nützlich sein – soziale Plattformen sind keine Werbekanäle sondern Gespräche. 

Wir haben jedes Mal mit Roman im Vorfeld der Veranstaltung Interviews geführt, die Sie unter info@management-meetings gerne ordern können.

Zudem ist es uns eine Herzensangelegenheit auch an dieser Stelle festzuhalten, dass Romans Ansätze weit über das hinausgehen, was sonst zu seinen Themen erzählt wird. Er weiss schlicht alles zum Thema „Engagement“ und brachte das extrem motivierend, spannend und unterhaltsam unseren Teilnehmer*innen nahe. Wer etwas zu den Themen Gamification und Social Media wissen möchte, der ist bei Roman – und nur bei ihm – genau richtig. Und als Speaker ist er Garant für einen perfekten Abend. Zudem freuen wir uns immer wieder, wenn wir das grosse Glück haben, uns mit Roman in München auf einen Kaffee zu treffen und noch ein wenig mehr von seinem Wissensschatz erhalten – grosse Bereicherung!