Team Leader & Senior Consultant, Mercuri Urval GmbH

Die promovierte Wirtschaftspsychologin Stefanie Plassmeier ist seit 2010 Beraterin bei führende internationalen Mercuri Urval. Seit der Umstellung hin zu einer agilen Organisationsstruktur vor zwei Jahren führt sie eines der Teams am Standort Hamburg. Neben lokalen und mittelständisch geprägten Kunden betreut sie einige der weltweit tätigen Kunden von Mercuri Urval in den Feldern Executive Search, Professional Recruitment und Talent Advisory.
Sie studierte an der Universität Lüneburg sowie an der Griffith University in Queensland / Australien und promovierte an der Leuphana Universität (Thema: Mitarbeiterbindung im demographischen Wandel).
Vor ihrem Wechsel zu Mercuri Urval war sie zwischen 2005 und 2010 in verschiedenen Forschungsprojekten an der Leuphana Universität als Projektleiterin zu den Schwerpunkten „Alternde Belegschaften“ und Mitarbeiterbindung. Als Dozentin und Lehrbeauftragte für Personalauswahl und Diagnostik sowie HR Management war sie an verschiedenen Hochschulen im Einsatz.

Inzwischen ist Stefanie Plassmeier zu Kienbaum gewechselt.

Ein herzliches Dankeschön an sie auch noch einmal an dieser Stelle für steten Input in der Zeit, in der Mercuri Urval als Sponsor management meetings unterstützt hat.