HHL Leipzig Graduate School of Management

Der Betriebswirt Silko Pfeil (FH Jena) wird die von ihm maßgeblich miterstellte aktuelle Studie von Enactus zum Thema „Sinn der Arbeit“ vorstellen, die sich auf die Leitfragen stützt: „Was erwarten Studierende und Absolventen/-innen aktuell von ihrem ersten Job? Welche Faktoren müssen zusammenkommen, damit sie Arbeit kurz- und langfristig als sinnvoll empfinden?“

Bei Enactus in Deutschland engagieren sich aktuell an 41 Hochschulen Studierende in 150 sozialen oder ökologischen Projekten. Ziel ist es, die Welt mit unternehmerischen Methoden im Kleinen besser zu machen. Medienpartner des Projekts ist die Frankfurter Allgemeine Zeitung. 

Silko Pfeil schloß im Februar 2010 sein Master-Studium „General Management“ an der FH Jena ab (Master of Arts). Seitdem war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMBF-geförderten Forschungsprojekt KOMPNET2011 tätig, des Weiteren am Stiftungslehrstuhl für Marketing an der an der HHL Leipzig Graduate School of Management (Schwerpunkt: Holistic Branding), wo er diverse Lehrveranstaltungen betreute und hatte Lehraufträge an der EAH Jena inne, so unter anderem zu den Themen Innovation und Employer Branding. Zudem war Silko Pfeil bis Mitte 2014 als Geschäftsführer der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Marketing und Unternehmensführung e.V. verantwortlich.

Inzwischen ist Silko Pfeil Geschäftsführender Gesellschafter der Mission2Impact, dessen Ziel es ist, einen Transfer der wissenschaftlichen Kompetenz unter Anwendung etablierter Ansätze der Managementberatung zu schaffen (http://mission2impact.de) sowie Head of Internal Marketing Research & Content Quality bei Karriere Tutor GmbH: http://www.karrieretutor.de