Head of IP/IT/Commercial, ARNECKE SIBETH DABELSTEIN

Anton Ostler studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre in München und London, promovierte am Max-Planck-Institut und ging im Anschluss als Foreign Associate nach New York. 

Seine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt er 1991. 2006 trat er bei der Sibeth Rechtsanwaltskanzlei als Partner ein, die sich mit ihm 2015 zu ARNECKE SIBETH (Gründungspartner) und 2018 zu ARNECKE SIBETH DABELSTEIN erweiterte (Gründungspartner). 

Bis zu seinem Eintritt bei Sibeth war er unter anderem Partner in der Kanzlei von FPS Fritze Paul Seelig, Preu, Bohlig & Partner. 

Seine Gebiete liegen im Bereich IT-Projekte, Urheberrecht, Vertriebsrecht, Wettbewerbsrecht, Designrecht, Markenrecht, Prozessführung, Schiedsverfahren und alternative Streitbeilegung, gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten, Haftung von Gesellschaftsorganen, Asset and Property Management, Patent- und Gebrauchsmusterrecht. 

Dr. Ostler ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, Fachanwalt für Steuerrecht und Diplomkaufmann. 

Mitgliedschaften: GRUR (Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz e.V.), Vereinigung der Fachanwälte für Steuerrecht, Deutsche Gesellschaft für Baurecht. Vorstandsmitglied von MERITAS, einem weltweiten Netzwerk von weit über 7’000 Rechtsanwälten. 

Sein LinkedIn Profil finden Sie hier: https://www.linkedin.com/in/toni-dr-antonmaria-ostler-1152711b/

Der Dank an Dr. Ostler kann nicht groß genug ausfallen. Das liegt an seiner außergewöhnlichen Kompetenz, die uns gleich einem Ideenschatz samt Umsetzung stets weiterbrachte. Das liegt an der großen Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten – vielfältig und inspirierend in jeder Sekunde. Es liegt auch und ganz besonders daran, dass man sich mit ihm in den schönsten und besten Restaurants treffen darf. Eine Steigerung ist sein Humor, der einzigartig ist – mit kaum jemanden kann man mehr und besser lachen. Letztlich aber ist er es, Toni Ostler, der ein ganz feines Gefühl für sein Gegenüber hat, zuhören kann wie sonst niemand auf dieser Erde und mit Rat und Tat beiseite steht, wann auch immer man etwas benötigt. DANKE!