Senior Vice President Corporate Human Resources, Fresenius SE

Markus Olbert studierte BWL in Mainz und Frankfurt. Seine Karriere startete er mit einem Fokus auf das digitale Personalmanagement bei Mannesmann. Nach einem Wechsel zu PricewaterhouseCoopers (PwC) verantwortete er das digitale Personalmanagement sowie alle öffentlichen Websites des Konzerns. Anschließend zeichnete er sich als Abteilungsleiter eHR & HR Innovation verantwortlich für diverse internationale Projekte zur Digitalisierung des Personalmanagements bei der Deutschen Post World Net (DPWN). Die letzten Jahre engagierte er sich bei der Jenoptik AG und verantwortete als Executive Vice President HR das weltweite Personalmanagement und als Geschäftsführer der Jenoptik SSC GmbH die Themen IT, strategischer Einkauf, Immobilien, Sicherheit, Arbeits- und Gesundheitsschutz.
Seit Mitte 2009 ist Markus Olbert Senior Vice President Corporate HR der Fresenius SE.

Auf seine Expertise im Bereich Talentmanagement durften wir bei management meetings 2009 in München und Frankfurt zurückgreifen.