Head of Acquisition, Daiichi Sankyo Europe

Lars Nelsen studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München (Zweites Juristisches Staatsexamen) und an der Université de Poitiers

(Diplôme d’études juridiques). Zudem ist er zertifizierter Management Coach (Kienbaum Academy). 

Nach mehreren Jahren als selbständiger Rechtsanwalt und Unternehmensberater wechselte er 2006 in die Personalberatung. Zunächst als Executive Search Consultant bei Odgers Berndtson in Frankfurt am Main und von 2009 bis 2012 als Senior Manager bei Glasford International in München, wo er ebenfalls in der Rekrutierung von Führungskräften auf internationaler Ebene tätig war. 

Seit Beginn 2013 ist Lars Nelsen Head of Talent Acquisition bei der Daiichi Sankyo Europe GmbH und verantwortet dort den gesamten Bereich der Personalbeschaffung. 

Inzwischen (seit Oktober 2018) ist Lars Nelsen Senior Talent Acquisition Manager / Managing Director im Personalberatungshaus Constares GmbH. Wir haben seinerzeit Lars Nelsen aufgrund seiner interessanten Vita auf Xing angesprochen. Sein spontanes „Ja“ hat uns sehr gefreut, auch, dass er seinen überaus spannenden Vortrag nicht nur in München, sondern auch in Frankfurt gehalten hat UND – noch wichtiger: wir seitdem von Zeit zu Zeit mit ihm Kaffee trinken gehen dürfen 🙂