Human Resources Director / Ernst & Young

Steffen Laick studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt auf International Human Resources Management & Organisation, Unternehmensberatung und E-Business. Vor seinem Einstieg bei Ernst & Young war er bei der SAP AG, Walldorf in verschiedenen HR Funktionen tätig. Als Leiter HR Marketing & Recruiting war er verantwortlich für den Aufbau eines Recruiting Shared Service Centers in Prag, Tschechien und die Implementation des E-Recruitingsystems. Anschließend führte Steffen Laick den Bereich SAP EMEA University & Diversity Recruiting und baute ein EMEA-weites Recruiting Team auf.
Als Head of Human Resources – Employer Branding & Recruitment Germany-Switzerland-Austria bei der Ernst & Young GmbH verantwortet er u.a. die strategische Ausrichtung der Arbeitgebermarke als auch die operative Umsetzung in den einzelnen HR Marketing- und Recruitingaktivitäten.
Weiterhin ist er Vorstand im DAPM (Der Arbeitskreis Personalmarketing) sowie Dozent für internationales Personalmanagement an der Hochschule in Ludwigshafen.

management meetings durfte 2010 auf die Expertise von Steffen Laick zum Thema Generation Y zurückgreifen (während der Fußball-WM in Südafrika, in den späten Nachmittagsstunden vor dem Spiel Deutschland-Ghana – extra Dank hierfür! Legendär bis heute übrigens sein Auftritt mit Deutschland-Girlande :).

2011 übersiedelte Steffen Laick für E&Y nach London, um die globale Verantwortung für seinen Bereich zu übernehmen und ist seit Mitte 2019 als Human Resources Director zurück in Frankfurt.