Head of Legal & People Operations, Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Frank Kohl-Boas studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Passau und Würzburg und ist Stanford-Alumni.

Seit 1998 hat ihn seine berufliche Karriere bei verschiedenen multinationalen Unternehmen in unterschiedlichen Industrien im In- und Ausland eine große Bandbreite der Personalarbeit erleben und erfolgreich gestalten lassen. Dabei beschäftigt er sich vor allem mit Fragen zur Führungs- und Unternehmenskultur.

Neben seiner Tätigkeit ist er als Juror für diverse HR-Preise tätig und fordert in Interviews und Vorträgen im In- und Ausland zu einem Wandel in der Arbeits- und Führungskultur auf.

In 2015 und 2017 wählte ihn der Haufe Verlag als Vorreiter in Sachen „New Work“ zu den „40 führenden Köpfen des Personalwesens“ in Deutschland.

Er ist seit 2016 im Beirat für Executive Education der Technischen Universität München und vertritt seinen derzeitigen Arbeitgeber im Kreise der operativ Verantwortlichen der „Initiative Chefsache“.

Daneben berät er eine Unternehmung in Hamburg, die Mentorenprogramme für Flüchtlinge durchführt und ist selbst Mentor, u. a. für die „Deutschlandstiftung Integration“.

Frank Kohl-Boas trat noch zu Zeiten als Head of HR Business Partner North- & Central Europe bei Google Germany bei uns zum Thema „Vorbild Führungskraft“ auf. 2010 eröffnete er – gerade frisch von seinem dreijährigen Einsatz als HR Director AUS & NZ für Coca-Cola Pacific Pty Ltd. aus Sydney zurück – mit einem Vortrag zum Thema „Generation Y“ unseren Standort Hamburg. Aber darüber hinaus haben wir Frank jede Menge Eingaben zu verdanken und konnten nur allzu oft von seinem Kenntnissen und seinem Netzwerk profitieren. Ein besonders großer Dank nochmals an dieser Stelle 🙂