Lehrstuhlinhaber Marketingmanagement, HHL Leipzig Graduate School of Management

Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg studierte am Institut für Marketing in Münster, wo er 1989 auch promovierte und 1998 seine Habilitation erlangte. 

Seit 1988 hat Manfred Kirchgeorg verschiedene Lehraufträge inne, so an der Universität in Bielefeld, der European Environment Academy, der Universität Bern, der Management Akademie Münster und der Marketing Akademie in Basel. 

Parallel dazu ist er für Forschungs- und Lehraufenthalte in den USA, Canada, China, Singapur, Brasilien und in europäischen Ländern unterwegs. 

Seit 1998 hat Manfred Kirchgeorg zudem als Professor für Marketingmanagement den Lehrstuhl Marketingmanagement an der HHL Leipzig Graduate School of Management inne und ist seit 2013 der akademischer Direktor an der HHL Executive. 

Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg stellte auf unserer 100. Veranstaltung im 10. Jahr von management meetings im November 2014 die Kooperationsstudie von ENACTUS und der HHL zum „Arbeitgeberwahlverhalten der Generation Y“ vor, die sich u.a. auf folgende Leitfragen stützt: „Was erwarten Studierende und Absolventen/-innen von ihrem ersten Job? Welche Faktoren müssen zusammenkommen, damit sie Arbeit kurz- und langfristig als sinnvoll empfinden?“ Medienpartner des Projekts war seinerzeit die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Wir danken Prof. Kirchgeorg sehr, dass er seinerzeit die Reise von Leipzig auf sich genommen und unserer Frage nach der Sinnsuche am Arbeitsplatz damit spannende Impulse mitgegeben hat.

Und noch eine Anmerkung zu ENACTUS: Bei ENACTUS Deutschland engagierten sich derzeit (Nov14) an 41 Hochschulen Studierende in 150 sozialen oder ökologischen Projekten. Ziel ist es, die Welt mit unternehmerischen Methoden im Kleinen besser zu machen. Weitere Informationen bei www.enactus.de.