inzwischen: HR Business Partner, DFL Deutsche Fußball Liga

Ab Januar 2017 war Roman Goldner HR Manager Sales & Administration bei der Exil Technologies GmbH und dort auch verantwortlich für den Bereich Arbeitgeberkommunikation. In dieser Zeit referierte er bei uns zum Thema Arbeitgeberkommunikation in den sozialen Medien.

Inzwischen durften wir Roman zum nächsten Karriereschritt beglückwünschen. Seit 2020 ist er Human Resources Business Partner bei der DFL Deutsche Fußball Liga (LinkedIn Profil).

Zuvor war er bei der Heraeus Holding in Hanau in verschiedenen Funktionen tätig, so als Referent HRdirekt & Payroll, als Junior HR Manager und zu Beginn als Trainee im Human Resources. Dazwischen verbrachte er ein halbes Jahr im Personalmanagement der Heraeus Inc. in Langhorn/Pennsylvania. 

In diesen Funktionen wirkte er auch in verschiedene Projekte im Bereich HR Marketing und Arbeitgeberkommunikation mit, so unter anderem beim Entwurf einer Kommunikationsstrategie für die Portale kununu und Xing bzw. der Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Arbeitgeberauftritts.  

Roman Goldner studierte Betriebswirtschaftslehre und Management an der Universität Mannheim und verbrachte ein Auslandssemester an der Université Laval in Québec / Kanada. 

Als Vertreter der Generation Y ist Roman Goldner ganz selbstverständlich mit der Kommunikation in den sozialen Medien groß geworden, nutzt diese zielgerichtet für seine privaten Engagements und sprach in seinem Impulsreferat über den gewollten sowie den ungewollten Einsatz dieser Fähigkeiten im beruflichen Umfeld. So erheiternd der Clash der Generationen und Unternehmensbereiche bisweilen anmutet, so wichtig und ernstzunehmen ist das Thema, hinter dem sich auch viel (De)Motivation und gar Ängste verbergen. Umso interessanter war Romans wohlreflektierter Beitrag.

Dass wir bis heute in Kontakt sind, und sei es nur der kurze Austausch aufgrund einer WhatsApp-Story, freut uns natürlich ganz besonders, lieber Roman.