Leiter Personalmanagement Konzern, Voith AG, inzwischen im Ruhestand

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft begleitete Jürgen Göttler die Position des Assistenten der Personalleitung bei der Breuninger KGaA in Stuttgart und bei WMF in Geislingen. Dort wurde er Leiter des Zentralbereichs Personal bis 1991.
Mit seinem Wechsel zur Voith AG wurde er Leiter des Personal- und Sozialwesens und der Allgemeinen Verwaltung, ab 1994 Leiter des Personalwesens Konzern und Geschäftsführer der Voith Dienstleistungen GmbH & Co. KG.
Seit 2002 ist Jürgen Göttler Leiter Personalmanagement Konzern.
Der Heidenheimer Maschinenbaukonzern Voith AG hat einen Standortsicherungsvertrag entwickelt, in dem die Mitarbeiter vorübergehend auf Lohn verzichten und bereit sind, je nach Auftragslage bis zu zweieinhalb Wochen im Jahr länger zu arbeiten. Dafür sicherte das Management Millionen-Investitionen in den Standort, den Bau eines neuen Forschungszentrums und den Erhalt hunderter Arbeitsplätze zu.

Herr Götter stellte bei management meetings 2006 seine Erfahrungen mit dem von ihm maßgeblich mitverantworteten betrieblichen Bündnis für Arbeit vor.