HR Business Partner, OHB System GmbH

Der Diplom-Sozialpädagoge Uwe Glozober arbeitete als Sozialarbeiter u.a. beim Bezirk Oberbayern in München, bevor er 1993 erst in der Personalbeschaffung und ein Jahr später als Leiter Personal- und Sozialwesen bei der Weißer Rabe gGmbH seine Karriere im Personalwesen begann. Parallel dazu bildete er sich zum Personalfachkaufmann (IHK) weiter.
2001 wechselte er als Personalleiter zur Convotherm Elektogeräte GmbH, einem Tochterunternehmen des enodis plc-Konzerns / London.
In der gleichen Funktion übernahm er später die operativen und strategischen Managementaufgaben bei der EMIS Electrics GmbH für 360 Mitarbeiter.

Ab 2008 hatte Uwe Glozober die Funktion des Personalleiters des Biotechnologieunternehmens MIKROGEN GmbH inne, wechselte 2017 zur EVO GmbH und ist seit Januar 2019 HR Business Partner bei der OHB System AG.

Vielfältige Weiterbildungen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre (Fernuniversität Hagen) und der Wirtschaftsmediation (IHK), sowie in den Themen Arbeitsrecht und Führung runden sein Profil ab.

Bei management meetings referierte Uwe Glozober aus Sicht eines kleinen Unternehmens über die Zusammenarbeit von HR und Management.