Agenturleiterin advalueMEDIA GmbH, inzwischen Füllgraf Personalmarketing

Seit über dreißig Jahren hat sich Johanna Füllgraf auf das Thema Marketing, Marketingkonzeptionen
und strategische Mediaplanung fokussiert und die letzten zwölf Jahre auf Personalmarketing spezialisiert.

Nach ihrem Marketing-Studium mit Schwerpunkt Marktforschung arbeitete sie für Unternehmen wie Gedecke, Boehringer Ingelheim, IBM, Siemens, Motorola, Felicitas und dtms. 􏰎􏰆􏰡 􏰓􏰊􏰆􏰅􏰒􏰍􏰌􏰔􏰆􏰒 􏰩􏰌􏰔􏰆􏰕􏰅􏰆􏰍􏰇􏰡 􏰩􏰓􏰞􏰡 􏰢􏰍􏰆􏰇􏰆􏰌􏰂􏰡 􏰞􏰊􏰏􏰊􏰒􏰊􏰕􏰁􏰡 􏰶􏰆􏰕􏰍􏰟􏰍􏰏􏰁􏰂 􏰋􏰌􏰙 􏰙􏰏􏰇􏰂􏰝

Seit nunmehr 13 Jahren verantwortet sie gemeinsam mit ihrem Team bei der advalueMedia GmbH die 􏰮􏰆􏰎􏰒􏰋􏰏􏰍􏰆􏰒􏰋􏰌􏰔􏰂􏰧􏰒􏰊􏰛􏰆􏰂􏰂􏰆􏰡 􏰦􏰆􏰒􏰂􏰊􏰌􏰁􏰕􏰇􏰁􏰒􏰎􏰆􏰏􏰍􏰌􏰔􏱅􏱃􏰎􏰏􏰍􏰣􏰍􏰏􏰪􏰏􏰆􏰌 􏰂􏰊Rekrutierungsprozesse, Personalmarketing-Aktivitäten sowie die Positionierung der Arbeitgebermarke namhafter KMUs. advalueMedia ist eine Tochter der internationalen Managementberatung Mercuri Urval (Anmerkung: bis Dezember 2015. Dann entschloß sich das Mutterhaus in Schweden, advalueMedia nicht mehr weiterzuführen).

Mit Dank können wir nicht ausdrücken, wie viel Johanna Füllgraf in den vielen Jahren ihres Sponsorships für management meetings getan hat (2006-2015). Ganz ihrer motivierenden und vor Ideen nur so sprühenden Natur, unterstütze sie unermüdlich mit ihrer Expertise, ihren Kontakten, ihrer Kreativität und schlicht ihrer Person. In guten und in schwierigen Zeiten war und ist Johanna bis heute mit Rat und Tat an unserer Seite.

Vor allem aber gibt es wohl niemanden hierzulande, der das Thema „Employer Brand“ beherrscht wie sie – mit der fachlichen Strategie, absolut notwendigen Empathie und durch und durch holistisch in der Denkweise. Und so waren ihre Vorträge zu Themen wie „Wie gut, wenn Retention hält, was Rekrutierung verspricht“, „Generationen – vereint Euch!“ oder „Emotionale Bewerberansprache“ auch regelmäßig Publikumsmagneten.

Wer Employer Brand verstehen und leben möchte, dem sei Johanna Füllgraf wärmstens empfohlen!