HR Marketing hat sich als Disziplin im Personalmanagement weitestgehend etabliert. ’Authentische Werte’ werden nach Mitarbeiterbefragungen sauber formuliert und durchaus auch in den sozialen Medien veröffentlicht – geschafft!
Doch reicht reine Selbstdarstellung noch aus oder muss sich der Arbeitgeber in den virtuellen Fachforen so aktiv tummeln wie auf den entsprechend realen Rekrutierungs-Plattformen?
- Diskrepanz zwischen Machbarkeit und Notwendigkeit: Was beinhaltet eine kluge Arbeitgeberkommunikation?
- Darsteller, Mitmacher und Chatbot: Wie aktiv und/oder automatisiert gestaltet sich Engagement in den sozialen Netzwerken?
- „Bitte nur nach Freigabe!“: Müssen Arbeitgeber (und die Unternehmenskommunikation) mehr Augenhöhe riskieren und gar Kontrollverlust ertragen?
- „Bin gerade auf unserem Messestand – kommt vorbei…!“: Auch im HR postet die nächste Generation von Recruitern berufliches ganz selbstverständlich an unzählige private Kontakte – ist das als begehrenswertes hohes soziales Scoring zu werten oder Grund für eine Abmahnung?
Diskutieren Sie mit Ihren Fachkollegen/Innen aus den Bereichen HR und Management sowie mit den anwesenden Referenten über deren Strategien, Ideen und Erfahrungen.
Dazu laden wir Sie am Mittwoch, 13. Mai 2020, 18 Uhr in Düsseldorf herzlich ein.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!