Principal, Towers Watson Deutschland GmbH

In seiner Zeit als Principal und Manager im Frankfurter Büro von Towers Watson, seinerzeit noch Towers Perrin, gab Jörg-Peter Domschke bei management meetings 2005 einen Einblick in eine von ihm mitverantwortete Studie zum Thema „Mitarbeitermotivation“.

Zu dieser Zeit verfügte er über mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung und hatte eine Vielzahl von Projekten für deutsche und internationale Unternehmen aller Branchen durchgeführt. Schwerpunkt seiner Arbeit war der Bereich Total Rewards unter dem besonderen Aspekt «Performance through People». Dazu gehörten die Entwicklung von Gesamtvergütungsstrukturen einschließlich der Erarbeitung von Incentive-Plänen, die Gestaltung von Performance Management-Systemen sowie die Begleitung von Veränderungsprozessen z.B. in Merger- Situationen.

Jörg-Peter Domschke sass 2005 bei uns auf dem Podium als wir das Thema „Mitarbeitermotivation“ diskutierten.