Manager Talent Acquisition

Carsten Brust studierte Allgemeine Feinwerktechnik an der FH in Frankfurt am Main. 

Nach seinem Studium trat er bei der Adam Opel AG ein und hatte von 1997 – 2008 verschiedene Positionen in der Produktentwicklung inne. 

2008 wechselte er in den Bereich Personalentwicklung, wo er in seiner Funktion als Senior Advisor Learning & Performance Führungskräfte schult, trainiert und coacht. 

Seit August 2014 verantwortet Carsten Brust mit seinem Team den Bereich Talent Acquisition. Hier ist er neben dem klassischen Rekrutierungsgeschäft auch für Employer Branding und Universitätskontakte verantwortlich.

Carsten Brust stand uns wiederholt als Referent zur Verfügung und war jedes Mal Garant für einen spannenden Abend. So hat er uns in sein Führungskräfte-Entwicklungs-Programm Einblick gegeben und über ein Projekt gesprochen, das Verständnis und Zusammenarbeit zwischen den Generationen im Hause Opel stärkte. Zudem freuen wir uns jedes Mal, wenn wir uns auf einen Kaffee mit Carsten treffen und so für eine Stunde von seiner ruhigen, reflektierten und ein wenig verschmitzten Art profitieren dürfen.

Nachtrag: Seit Juli 2018 ist Carsten Brust im Hause Opel Leiter Zentrale Berufsbildung.