Als Manager HR Prozesse und Anwendungen ist Horst-Dieter Bruhn bei der Körber AG für die organisatorische und technologische digitale Transformation der globalen HR Prozesse mitverantwortlich.

Nach seinem Studium der Psychologie, Soziologie und Pädagogik an der FU Berlin begann Horst-Dieter Bruhn seine berufliche Laufbahn als Journalist und Verlagslektor. Mit seinem Wechsel zu HQ Interaktive Mediensysteme GmbH, einer Agentur für Learning & Development sowie Kommunikation & Change wechselte er ins Personalmanagement. Als Leiter Produktmanagement bei Jobscout24 war er aktiv an der Realisierung erster digitaler HR-Instrumente beteiligt, wechselte danach zu den Kienbaum Management Consultants, zuerst auf nationaler, später auch auf internationaler Ebene. In über 25 Jahren internationaler Beratungspraxis hat Herr Bruhn die Digitalisierung von HR als Übersetzer an der Nahtstelle von HR und IT begleitet.

Einen äußerst spannenden Abend mit echtem Mehrwert hat uns Herr Bruhn beschert, indem er uns Einblicke, Expertise und Erfahrungen zum Thema „Digitalisierung im HR“ gegeben hat.