Ein neues Buzz-Word füllt die Agenden der Personalkongresse: #HumanDigitalisierung. Nun soll also in den Unternehmen Einzug halten, was für uns als Privatpersonen seit Jahren zu einer Selbstverständlichkeit wurde: Wir tummeln uns auf #sozialenNetzwerken, um Kontakte zu knüpfen und unsere #Kompetenzen abrufbar zu machen. Wir nutzen #Apps, die unser Leben und das unserer Mitmenschen organisieren und die uns #selbstoptimieren. Unser #Wissen teilen wir bereitwillig in #Foren und analysieren gemeinsam Probleme fern von Hierarchien, Disziplinen und der Idee, dass wir uns dazu persönlich kennen müssten – #virtuelleTeams allenthalben, deren Input wir „liken“ und für bestmögliche öffentliche Ergebnisse kritisieren und vervollständigen.

Das alles haben wir tief verinnerlicht. Höchste Zeit, diese totale Information und natürliche Gleichheit auch in die Unternehmensorganisationen zu übertragen …

– aber wie?

  • Kultur: Welche Kultur herrscht in einem Unternehmen, das Digitalisierung als Chance versteht und fördert?
  • Organisation: Was für den einen kreativer Freiraum ist für den anderen desorientierend – wie viel gemeinsames Abenteuer können wir wagen?
  • Technologie: Mit welchen Technologien kann die Digitalisierung zugelassen bzw. vorangetrieben werden?

Diskutieren Sie mit Ihren Fachkollegen/Innen aus den Bereichen HR und Management sowie mit den anwesenden Referenten über deren Strategien, Ideen und Erfahrungen.

Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Veranstaltung Horst-Dieter Bruhn, Manager HR Prozesse und Anwendungen, Körber AG gewinnen konnten. Ein herzliches Dankeschön bereits an dieser Stelle.

Zur Veranstaltung laden wir Sie am Donnerstag, 18. Mai 2017, 18 Uhr ins Haus der Patriotischen Gesellschaft herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen!