Grundlage für eine langfristige Mitarbeiterbindung sei, so heißt es, dass die nach außen kommunizierte Arbeitgebermarke die intern gelebte Unternehmenskultur widerspiegelt.

Doch wie weit trägt das anfängliche Versprechen angesichts steten Wandels für eine langfristige ‚Retention’? Welche Maßnahmen müssen folgen und wie wirken sie?

  • Gütesiegel Unternehmenskultur: Ist eine gemeinsame Werte- orientierung Schlüssel für die Mitarbeiterbindung?
  • Mit voller Überzeugungskraft voraus: Wie realistisch ist es zu Beginn gemachte Versprechungen angesichts äußerer Einflüsse (Digitalisierung, Industrie 4.0 & Co.) aber auch individueller Befindlichkeiten zu halten?
  • Maßnahmen und ihre psychologische Wirkung: Wie wirken Bindungsinstrumente auf den Menschen?
  • People leave bosses, not companies …: Bleibt die Rolle der Führungskraft angesichts einer starken Arbeitgebermarke eine entscheidende?

Diskutieren Sie mit Ihren Fachkollegen/Innen aus den Bereichen HR und Management sowie mit den anwesenden Referenten über deren Strategien, Ideen und Erfahrungen.

Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Veranstaltung Niklas Hartmannsgruber, Senior Compensation & Benefits Manager DACH, Danone GmbH sowie 􏰮􏰊􏰇􏰁􏰌Prof. Dr. Silke F. Heiss, Professur für Wirtschaftspsychologie, FOM Hochschule für Oekonomie & Management; University of Applied Sciences gewinnen konnten. An beide ein herzliches Dankeschön bereits an dieser Stelle.

Dazu laden wir Sie am Mittwoch, 15. März 2017, 18 Uhr ins Haus unseres Partners Beiten Burkhardt herzlich ein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!