In Stellenanzeigen preisen Unternehmen stets ihr gutes Betriebsklima an – wohlwissend, dass es für den Bewerber ein besonders ausschlaggebendes Argument bei der Entscheidung für oder gegen den Arbeitgeber ist. Für die eigenen Mitarbeiter bedeutet ein gutes Betriebsklima Motivation und für das Unternehmen schlicht Erfolg durch hohe Leistungsbereitschaft.

Was macht ein gutes Betriebsklima aus? Und was passiert, wenn es unterschiedliche Vorstellungen von „gut“ gibt?

  • Spannende Aufgabe, kollegiales Miteinander, gute Kommunikation: Was zeichnet ein gutes Arbeitsklima aus?
  • Von Vorbildern und Eigenverantwortung: Wer sorgt dafür, dass es zwischen- menschlich funktioniert? Und kann (soll) sozialer Umgang beeinflusst werden?
  • Stänkereien, Gossips und Mobbing: Wann werden arbeitsrechtliche Konsequenzen fällig?
  • Feedbackkultur, Coaching und Mediation: Wie können Konflikte vermieden werden?

Diskutieren Sie mit Fachkolleg/Innen aus den Bereichen HR und Management sowie mit den anwesenden Praktikern über deren Strategien, Ideen und Erfahrungen.

Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Veranstaltung 􏰦􏰒􏰊􏰖􏰝Dirk Jost, Personalmanager und Coach sowie Frank Lenzen, Partner, Rechtsanwalt / Fachanwalt für Arbeitsrecht, Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gewinnen konnten. An beide ein herzliches Dankeschön bereits an dieser Stelle.

Zur Veranstaltung laden wir Sie am Donnerstag, 11. September 2014, 18 Uhr ins Verlagshaus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung herzlich ein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!