Es gibt dieses Bild mit der Katze, die sich in den eigenen Schwanz beißt. So ähnlich fühlen einige Personalabteilungen, die immer wieder nachbesetzen müssen, weil sie Mitarbeiter nicht halten können. Warum? Liegt die Ursache möglicherweise darin begründet, dass im Unternehmensalltag nicht gehalten wird (werden kann), was in Bewerbungsgesprächen versprochen wurde? Was passiert, wenn die Stellenanzeige flache Hierarchien verspricht, in Wirklichkeit jedoch das „Ich Chef, Du nix“-Prinzip gilt? Und wie fühlt sich der Mitarbeiter, wenn die versprochene Wertschätzung dem „Weiter-höher-besser“ zum Opfer fällt?

Was muss beachtet werden, damit „innen und außen“ sich decken?

  • Identität: Stimmt die „wahre“ Unternehmenskultur mit dem Bild der Geschäftsführung überein?
  • Identifikation: Wie sehen die Mitarbeiter den Arbeitgeber?
  • Instrumente: Wie können Mitarbeiter besser gehalten und gar zu Botschaftern des Unternehmens werden?

Diskutieren Sie mit Ihren Fachkollegen/Innen aus den Bereichen HR und Management sowie mit den anwesenden Referenten über deren Strategien, Ideen und Erfahrungen. 

Wir danken Johanna Füllgraf, Agenturleiterin advalueMEDIA GmbH, sehr herzlich für die Eingaben und die Unterstützung bei der Vorbereitung der Veranstaltung. Zudem gilt unserer besonderer Dank Jiaci Rühs, HR Manager Recruiting und Gregor Scheminski, Senior HR Manager von der Chiesi GmbH, die den weiten Weg von Hamburg auf sich genommen haben, um ihr Employer Branding Konzept auch in Frankfurt vorzustellen.

Zur Veranstaltung laden wir Sie am Dienstag, 10. November 2015, 18 Uhr ins Verlagshaus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung herzlich ein. 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!