inzwischen: Process Manager Product Development, pepper motion GmbH

Maximilian Dorr schloss sein Studium für Lehramt für Deutsch, Geschichte und Ethik an der Universität Augsburg im Elitestudiengang ab (Magister Artium).

Nach verschiedenen Praktika im redaktionellen Bereich, unter anderem bei der Augsburger Allgemeinen, volontierte er ab 2013 bei er Witt-Gruppe in Weiden in der HR-Kommunikation.
Ein Jahr später stieg er als Rekrutierer in den Bereich Recruiting & Employer Branding ein.

Ab 2017 war Maximilian Dorr Talent Acquisition Manager bei der Celonis SE in München. In der Zeit referierte er auch bei uns zum Thema »Arbeitgeberkommunikation in den sozialen Medien«.

Bei einem Blick auf sein LinkedIn Profil stellen wir gerade fest, dass Maximilians Karriere weiter Fahrt aufgenommen hat. Zwei Jahre war er als Co-Founder bei Dignum.io engagiert, dann zog es ihn 2018 zurück zur Witt-Gruppe, wo er die Position des Project Managers E-Commerce inne hatte. Seit diesem Jahr (2022) ist er bei pepper motion Process Manager Product Development.

Als Vertreter der ‚Generation Y‘ ist Maximilian Dorr ganz selbstverständlich mit und in den sozialen Medien groß geworden. In seinem Impuls 2017 zum Thema „Arbeitgeberkommunikation in den sozialen Medien“ ging er darauf ein, wie er selbige täglich beruflich nutzt, welche Vorteile er dadurch hat und wie er seine eigene, veränderte HR-Rolle in diesem (virtuellen) Zusammenhang sieht. Und wenn er dann so beiläufig erzählte, dass er potentielle Bewerber*innen spontan per WhatsApp zum Freitag-Ausklang-Treffen in die Kaffeeküche von Celonis einlädt, um von der lockeren Atmosphäre nicht nur zu erzählen sondern sie auch direkt erleben zu lassen, dann wird einem sehr bewusst, dass die jungen Rekrutier*innen den virtuellen sozialen Aspekt der »Social Media« nicht nur im besten Sinne leben, sondern auch wissen, wie sie die damit gebotene soziale Netzwerk-Idee in die Realität umsetzen können – Danke, lieber Max, für diesen erfrischenden Vortrag!