Strategische Lernfähigkeit: Der neue Überlebenskampf

Dates: 03/14/2019 Dates: 03/14/2019 Times: 18:00 - 20:30

Unsere kommende Veranstaltung in Düsseldorf findet am 14. März 2019, 18 Uhr statt: 

Die Frage nach dem Huhn und dem Ei lautet in Bezug auf Disruption: War zuerst eine neuen Technologie da, die das Alte in kurzer Zeit abgelöst hat? Oder sind wir bisweilen zu träge, selbstgerecht und zukunftsblind, um Neues zu erkennen?

Wie wir es auch drehen, die Einschläge kommen näher und keiner möchte der nächste sein, dessen Kerngeschäft wegbricht. Doch welche Organisation ist so beweglich, dass sie ihr Business täglich infrage stellen kann? Oder hat gar den Mut dem Motto von Amazon-Gründer Jeff Bezos zu folgen: „Kannibalisiere dich selbst, bevor es ein anderer tut!“

Wie viel Umsetzungswille und -fähigkeit folgt auf die Erkenntnis, dass die digitale Welt denjenigen zurücklässt, der nicht fähig ist, nach Neuem zu suchen und der bereit ist, dieses auch umzusetzen?

GLAUBENSSÄTZE LOSLASSEN UND WAHRHEITEN AUSHALTEN: … und was steckt sonst noch so hinter dem Thema „strategische Lernfähigkeit“?

GEWUSST WIE: Was muss passieren, damit sich die strategische Lernfähigkeit in Unternehmen erhöht?

HR UND ALLE ANDEREN: Wer sorgt für die strategische Lernfähigkeit und in welchen Verantwortungsbereich fällt das Thema?

Wir freuen uns sehr, dass wir für diese Veranstaltung Philipp Simanek, Head of Leadership Development & Corporate Learning, ProSiebenSat.1 Media SE, gewinnen konnten, der Sie mit seiner praktischen Erfahrung zu diesem Thema und auch seinem theoretischen Wissen aus seiner aktuelle Dissertationsarbeit durch den Abend führen wird. Informieren Sie sich auch unter seinem Blog: www.CorporateLearningStrategy.com. Wir danken ihm sehr herzlichen Dank auch an dieser Stelle.

Die Veransaltung findet am Donnerstag, 14. März 201, ab 18 Uhr statt.

Die Einladungen werden wie immer an Sie persönlich versendet. Sollten Sie Interesse an einer Teilnahme haben, aber keine Einladung erhalten, so wenden Sie sich direkt an uzumpe@management-meetings.de. Bitte beachten Sie unsere Zielgruppen-Statuten unter http://www.management-meetings.de/blog/zielgruppe/.

 

Tags: ,